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Reisestart     06.08.2017
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FAQ – Häufig gestellte Fragen zu den Unterlagen

Häufig gestellte Fragen
Wie detailliert muss ich meine Reisebestätigung prüfen?
Bitte prüfen Sie Ihre Reisebestätigung sehr detailliert. Die Buchung ist rechtsverbindlich und Grundlage des Reisevertrags. Bitte überprüfen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt die Daten aller Reiseteilnehmer auf Richtigkeit. Gleichen Sie die Namen (inkl. aller Vornamen), Anrede und Titel sowie Geburtsdaten mit Ihren Ausweisen/Reisepässen ab und informieren uns unter der Rufnummer +49 (0)30 - 97 92 10 20 500 umgehend über mögliche Fehler und Abweichungen von Ihren Wünschen. Ihre Fluggesellschaft kann die Beförderung verweigern, wenn Angaben auf dem Ticket falsch sind. Bitte beachten Sie, dass Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühren von mind. € 30.- pro Person entstehen können.

Bekomme ich Bescheid, ob meine Rundreise durchgeführt wird?
Nein. Sie erhalten nur dann eine Information, wenn Ihre Reise nicht stattfindet. Solange es keine Information von unserer Seite über eine Änderung gibt, findet die Reise wie gebucht statt. Es ist zu beachten, dass wir auf unseren Rundreisen eine Mindestteilnehmerzahl ausschreiben. Sollten sich nicht genügend Reisende gefunden haben, so behalten wir uns das Recht vor, die Reise bis 30 Tage vorher abzusagen.

Was ist ein Reisepreissicherungsschein?
Laut EU Pauschalreiserichtlinien ist jeder Reiseveranstalter verpflichtet, Zahlungen von Kunden für eine Pauschalreise gegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zu versichern. Die Richtlinien sehen vor, dass der ausführende Reiseveranstalter nur dann Zahlungen entgegennehmen darf, wenn er im Gegenzug dem Kunden einen Sicherungsschein ausstellt. Sie finden den Reisesicherungsschein von Mediplus Reisen auf der Rückseite Ihrer Rechnung/Reisebestätigung oder als Online-Information

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
8 bis 14 Tage vor Reiseantritt (wenn die Restzahlung bereits erfolgt ist) bekommen Sie die kompletten Reiseunterlagen per Post zugesandt. Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 7 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie bitte umgehend unser Service-Team unter der Rufnummer +49 (0)30 - 97 92 10 20 (Ortstarif)

Mein Ticket wurde gestohlen. Was jetzt?
In der Regel werden Ihnen kostenpflichtig Ersatzdokumente ausgestellt. Werden die Tickets bereits vor der Reise gestohlen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter der Rufnummer +49 (0)30 - 97 92 10 20 (Ortstarif) oder per E-Mail an service@mediplusreisen.de. Die Neuausstellung Ihrer Reiseunterlagen kostet 15,- € pro Person. An Ihrem Urlaubsort befindet sich in der Regel eine Reiseleitung des Veranstalters, welche Sie bei Verlust Ihrer Unterlagen umgehend benachrichtigen müssen.

Was mache ich, wenn meine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ankommen?
Sollten Sie 7 Tage vor Reiseantritt noch keine Reiseunterlagen erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Zahlungsausgang und wenden Sie sich dann an unser Service-Team unter der Rufnummer +49 (0)30 - 97 92 10 20 (Ortstarif) oder per E-Mail an service@mediplusreisen.de.

Welche Informationen oder Unterlagen benötige ich bei der Ankunft im Hotel?
Sie erhalten 8 bis 14 Tage vor Reisebeginn alle für Sie wichtigen Informationen und Unterlagen per Post. Die Reiseunterlagen enthalten einen Hotelvoucher, den Sie bei Ihrer Ankunft im Hotel abgeben.
(Täglich 8 - 22 Uhr, Ortstarif)