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Reisestart     06.11.2017
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FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Service

Häufig gestellte Fragen
Ist es möglich, mit einem Rollstuhl oder Rollator an einer Reise teilzunehmen?
Kunden mit einer körperlichen Einschränkung können ein Hotel, eine Kreuzfahrt oder eine Flugpauschalreise buchen. Bitte informieren Sie unser Servicecenter nach Buchung über Ihre Vorerkrankung, damit wir unsere Partner entsprechend informieren und eventuell Sonderbestellungen vornehmen können. Eine Anmeldung muss erfolgen- Vertragspflicht- und bei Mehraufwand für den Transport ist dieser kostenpflichtig.

Unsere Rundreisen sind leider nicht für Reisende mit Rollstuhl oder Rollator geeignet. In Ländern wie z.B. Indien sind unter anderem Gehwege rund um die Sehenswürdigkeiten nicht vollständig ausgebaut und barrierefrei. In diesem Fall müssten Reisende mit einer körperlichen Einschränkung im Bus warten bis die Gruppe von der Besichtigung zurück kommt.

Wie kann mir vor Ort geholfen werden?
Bitte kontaktieren Sie zunächst Ihren örtlichen Reiseleiter/ das Hotel/ oder den Ansprechpartner vor Ort. Sollte es hier zu keiner Lösung kommen, wenden Sie sich bitte an die Mediplus Notfall- Telefonnummer (diese entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen).

Fragen zu ärztlich begleiteten Rundreisen
Informationen zur ärztlichen Betreuung, zu Reisetauglichkeit, Reisevorbereitung, Reiseapotheke sowie Gesundheitstipps für Ihre Fernrundreise finden Sie auf unserer Infoseite Ärztlich begleitete Rundreisen.

Informationen zu Kreuzfahrten
Informationen zu Kreuzfahrten finden Sie unter: Kreuzfahrten
0228 / 6 88 33 501 (Täglich 8 - 22 Uhr, Ortstarif)