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Reisestart     04.02.2017
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FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Buchung

Häufig gestellte Fragen
Kann ich online für eine andere Person buchen?
Natürlich! Im Buchungsformular füllen Sie als Kunde (=Rechnungsempfänger) die vorgesehenen Pflichtfelder aus und tragen als "Teilnehmer der Reise" die Personen mit Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum ein, für die Sie den Reisevertrag abschließen wollen.
Kann ich auch im Reisebüro buchen?
Natürlich können Mediplus Reisen auch über ein Reisebüro gebucht werden. Sollte das Reisebüro in Ihrer Nähe noch keine Mediplus Reise gebucht haben, so kann es sich jederzeit bei uns als buchendes Reisebüro anmelden.
Ich wohne nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem buchen?
Wir nehmen Buchungen aus Deutschland und den Nachbarländern Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Österreich, Polen und Tschechien an. Bitte geben Sie uns immer Ihre korrekte Anschrift an. Sollten Sie in einem anderen Land wohnen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Reisen werden überwiegend mit Abflug ab/bis Deutschland angeboten. Das zusätzlich angebotene Rail & Fly Ticket kann ebenfalls nur innerhalb Deutschlands genutzt werden.
Ich möchte für eine Gruppe buchen? Wie gehe ich vor?
Sie planen eine Gruppenreise für 15 Personen und mehr? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Tel. 0228 – 688 33 500 oder per E-Mail an gruppen@mediplusgruppe.de.
Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen?
Unser Service-Team nimmt immer gerne unverbindliche Kundenwünsche (z. B. ruhiges Zimmer oder ein Zimmer mit Meerblick) entgegen und leitet diese auch an das jeweilige Hotel weiter. Die letztendliche Zimmervergabe erfolgt jedoch durch die Hotelleitung direkt vor Ort. Bitte beachten Sie, dass eine Bestätigung der Anfragen nicht immer möglich ist.
Warum wird meine Telefonnummer benötigt?
Es kann vorkommen, dass sich nach Ihrer Buchung Änderungen seitens des Veranstalters oder der Fluggesellschaft ergeben und unser Service-Team Sie in solchen Fällen auch kurzfristig informieren muss. Bei längerfristigen Leistungsänderungen informieren wir Sie auch per E-Mail.
Ab wann ist die Reise für mich verbindlich gebucht?
Für Sie als Auftraggeber ist die telefonische oder Online-Buchung stets verbindlich. Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt die Daten aller Reiseteilnehmer auf Richtigkeit. Gleichen Sie die Namen (inkl. aller Vornamen), Anrede und Titel sowie Geburtsdaten mit Ihren Ausweisen/Reisepässen ab und informieren uns unter der Rufnummer 0228 – 688 33 500 umgehend über mögliche Fehler und Abweichungen von Ihren Wünschen. Ihre Fluggesellschaft kann die Beförderung verweigern, wenn Angaben auf dem Ticket falsch sind. Bitte beachten Sie, dass Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühren von mind. 30,– € pro Person entstehen können.
Wie funktioniert eine verbindliche Buchungsanfrage?
Sind beispielsweise für Ihren Wunschtermin keine Flugplätze oder das gewünschte Zimmer nicht verfügbar, so fragen wir weitere Flugplätze über unser Kontingent hinaus bei der Fluggesellschaft bzw. im Hotel an. Sie erhalten sofort eine Vorgangsnummer. Wenn die Fluggesellschaft bzw. das Hotel nach ca. 4-5 Werktagen die freien Plätze bestätigt, wird Ihre Buchungsanfrage verbindlich gebucht. Sie erhalten automatisch eine Rechnung und Bestätigung mit der zuvor vergebenen Vorgangsnummer per Post.
Im Fall einer Absage wird Ihr Vorgang kostenfrei storniert. Bitte entscheiden Sie sich während Ihrer Buchungsanfrage für keine weitere Reise, da es sonst zu einer Doppelbuchung kommen kann.
Werden Ermäßigungen im Gesamtreisepreis berücksichtigt?
Ja, alle Ermäßigungen wie Kinderfestpreise oder Frühbucherrabatte sind bereits bei der Preisberechnung berücksichtigt.
Persönliche Beratung: (8 - 22 Uhr, Ortstarif)